PROTECT KIDS
Schützt unsere Kinder


Review
Benefiz-Open-Air
"Wir für Tabea 2016"
von Protect Kids
(Bilder und Firmenlogos sind verlinkt!)

images/tabea2016.jpg

images/IMG_526_klein.jpg
  Obwohl es in diesem September teilweise an den Abenden ungewohnt kühl war, kamen doch viele Menschen zu unserer abendlichen Veranstaltung, um Tabea zu helfen. Die Stimmung war großartig, die Musik sowieso.

Unser Verein bewies einmal mehr, dass sich auch der Einsatz für kranke Kinder und Kinder mit besonderen Bedürfnissen durchaus lohnt.

Bereits im Mai hatten wir mit einer Motorradsegnung und einem Benefizkonzert für die ASO Teesdorf und ein Waisenhaus in Skalica/CSR gesammelt und waren damit recht erfolgreich. Nun stellten wir binnen vier Wochen ein Benefiz-Open-Air für die 12jährige Tabea, die seit ihrer Geburt an Tuberöser Sklerose leidet, am Gelände des Tierheim Badens, das uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde, auf die Beine.

Dass das Konzert trotz dem Ausfall einer Band aus einem traurigen familiären Grund ein Erfolg wurde, dafür sorgten Bine Hagn & Six aus dem Bezirk Gänserndorf und Purple Face, deren Mitglieder zum Teil aus Tattendorf stammen. Das Publikum war derart begeistert und vor allem auch betroffen, dass es den Spendentopf füllte und dadurch bereits um 22 Uhr der Betrag von 1.150€ an Tabeas Familie übergeben werden konnte. Die Familie wird das Geld für dringend benötigte Medikamente für Tabea verwenden, deren Kosten von der Krankenkasse nicht mehr übernommen werden, weil Tabea angeblich austherapiert sei.

Die Bands hatten sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache gestellt und rissen das Publikum in ihren Bann. Die Besucher kamen aus dem Bezirk Baden, Wr. Neustadt, Mödling, Wien und sogar aus dem Weinviertel. Und dass die Spendenbereitschaft von allen Besuchern des Benefiz-Open-Airs, insbesondere bei den Bikern recht hoch ist, wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.
Herzlichen Dank allen Musikern!


images/IMG_484.JPG images/IMG_518.jpg

Zum Gelingen des Festes trugen auch die Sponsoren bei, die wir hier vor den Vorhang bitten wollen:


Ein ganz besonderer Dank geht wieder an das TIERHEIM BADEN, deren Festgelände wir erneut benutzen durften.

Herzlichen Dank!
  Die Firma GARTENRIESE aus Pfaffstätten ist seit der Motorradsegnung im Mai 2016 ein wertvoller und starker Partner, der uns tatkräftig unterstützt. 

Herzlichen Dank!
  Die Tontechnik kam wieder von VISION PROJECT, einem professionellen Partner mit dem besten Rundumservice, das man sich vorstellen kann.

Herzlichen Dank!
 
images/partner/schoengrundner.jpg  Die Firma SCHÖNGRUNDNER aus Traiskirchen stellte uns einen ihrer Zweiachs-LKW-Anhänger als Bühne zur Verfügung.

Herzlichen Dank!
 
Für die Absperrungen wurden uns Baustellengitter von der Firma ERDTRANS zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank!
 
Paletten für die Bühnenverbreiterung und die Stiegen zur Bühne kamen von BABY1ONE.

Herzlichen Dank!
 
Semmerln und Brot wurden uns von der Firma LINAUER WAGNER aus Wiener Neustadt zur Verfügung gestellt. 

Herzlichen Dank! 
  Helmut Bauer kam mit seinen Schaumrollen vorbei und wir durften an seinen Verkaufspreisen mitnaschen.

Herzlichen Dank!
 

Besonderen Dank geht an unsere Crew (in alphabetic order):
Alexandra, Hans, Herbert, Marina, Pauli, Silvia, Thomas, Uschi
und an unsere Security vom
MC Free Panthers: Gerhard, Josef und Sigi!

HIER geht es zum Fotoalbum mit allen Bildern der Veranstaltung

 
Spenden für Tabea werden noch gerne am Vereinskonto von Protect Kids mit dem Zusatz „Tabea“ entgegengenommen:
IBAN AT44 3204 5000 0106 3544
Facebook-Seite von Tabea