PROTECT KIDS
Schützt unsere Kinder!

Reviews

 

Hier sind Fotos und Kurzberichte von den von uns veranstalteten Benefizveranstaltungen und Aktionen zu finden.
Das Fotoalbum (oder das Bild) öffnet sich, wenn man das jeweilige Bild anklickt

       
  August 2017

Nach Rücksprache mit Julians Vater müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass wir aufgrund von Julians momentanem Gesundheitszustand "Julians Day" absagen werden!

Gesundheit geht vor und es macht keinen Sinn, wenn der Junge möglicherweise gar nicht dabei sein kann.

ABER AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN!
WENN ES DIE GESUNDHEIT VON JULIAN WIEDER ERLAUBT, WIRD ES NACHGEHOLT!

AUF DIESEM WEGE WÜNSCHEN WIR DEM TAPFEREN KÄMPFER ALLES, ALLES GUTE!

  Juli 2017   Therapierad für Tabea

Am 27.7.2017 konnte TABEA das erste Mal ihr Therapiefahrrad ausprobieren, das wir ihr bei unserer Veranstaltung "Wie für Tabea" im Juni versprochen hatten. Das Fahrrad wurde auch gestern gleich ausgeliefert. Die Freude war groß und wich einer anfänglichen Skepsis.

Wir bedanken uns bei der Firm HOBI aus Kottingbrunn für die tolle Zusammenarbeit!
  Juli 2017 "Lachen für Emily"

Am 12.7.2017 konnten wir 1.000€ auf das Spendenkonto von Emily überweisen!
  Juni 2017

Aus der Presse:


"Lachen für Emily - Die große Häfenelegie von Herwig Seeböck"

Am 30.6.2017 fand der Benefiz-Kabarettabend im Theater am Steg in Baden statt. Harald Pesata und Olga Minsky stellten sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache.

Die Wiener Kabarettistin, Pianistin und Songwriterin Olga Minski und der Wiener Autor, Mundartdichter und Geschichtenerzähler Harald Pesata standen gemeinsam auf der Bühne, da war ein Abend mit lachtränenfeuchten Augen schon vorprogrammiert.

Harald Pesata führte als Erzähler durch diese humorvolle Geschichte des Gefängnisalltags des Jahres 1964, gleichzeitig stellte er sämtliche handelnde Personen selbst dar. Ob Haflinger (Gefängnisinsassen) oder KAS (Justizwachebeamte), Pesata reichten eine Häftlingsmütze, eine Schirmkappe der Justizwache, seine Stimme und seine Mimik, um den verschiedenen Charakteren mit ihren unterschiedlichen Welt- und Rechtsanschauungen für einen Abend wieder neues Leben einzuhauchen.

Olga Minski komponierte eigens für dieses Stück ihre „Häfenlieder" getextet, die sie geschickt in die Handlung eingeflochten hat. In ihrer bekannt feinfühligen, aber auch sehr spitzzüngigen geradlinigen Art, spielte und sang sie von den kleineren und größeren Alltagsfreuden der kleinen Frau und des kleinen Mannes von der Straße; aber auch die Sorgen der Menschen und deren Abgründe selbst verschwieg sie nicht.

Die Bilder der Veranstaltung findet man unter diesem LINK.

  Juni 2017  

STERNENLAUF 2K17 – Protect Kids sagt DANKE!

Heute Vormittag (29.6.2017) durften wir einer Einladung der Europasportmittelschule Mödling (ESM) zur Spendenübergabe des „Sternenlauf 2K17“ folgen.  

Die Mödlinger Clubs Rotary & Lions subventionieren den schon zur Tradition gewordenen Sternenlauf der ESM. Hunderte Kinder der ESM beteiligen sich laufend oder helfend an der Charity-Aktion. Folgende Schulen haben sich außer der ESM dafür engagiert: SMS Traiskirchen, VS Babenbergergasse, VS Brunn, VS Hyrtlplatz, VS Karl Stingl, VS Lowatschek, VS Münchendorf, VS Vösendorf und VS Wiener Neudorf, Vienna Business School

Mit dem Reinerlös, der heuer die beachtliche Summe von 34.169 Euro erreicht hat, werden verschiedene Projekte unterstützt. Heuer durften wir uns auch zu diesen Projekten zählen und können mit Stolz berichten, dass PROTECT KIDS mit einer sehr großzügigen Spende in Höhe von 3.000,00 Euro bedacht wurde.

Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken! Auch wir werden diese Spende 1:1 an von uns unterstützte Projekte oder Familien weiterleiten. Näheres darüber folgt auf Facebook und unserer Homepage.

Unser Dank gilt im Besonderen Petra Pichler, die den Kontakt herstellte und allen Schülern und Schülerinnen, die am Lauf teilgenommen haben und denen durch ihr Engagement und ihre Ausdauer diese großartige Summe zu verdanken ist.

Den Pädagogen und Pädagoginnen der ESM sei weiters herzlich dafür gedankt, dass sie innerhalb des Lehrplans auch darauf bedacht sind, soziale Kompetenz, Mitmenschlichkeit, Hilfe für Schwächere und Bedürftige und Zusammenhalt zu vermitteln.

DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE
  Juni 2017   Am 3.6.2017 fand unsere Motorradsegnung bei der Pfarre St. Christoph statt, währenddessen lief die Kinderbetreuung am Festplatz beim Tierheim Baden auf vollen Touren.

Abends spielten beim Benefizkonzert Bauchfleisch und Bine Hagn & Six, die sich dankenswerterweise gratis in den Dienst der guten Sache gestellt hatten.

Wir danken den Musikern, dem gesamten Team von Protect Kids und vor allem den zahlreichen Besuchern!

Ein etwas ausführlicherer Bericht findet sich HIER!

Link zu den Fotos
  Mai 2017 Am 10.5.2017 durften wir mit zwei Motorrädern den Sternenlauf der ESM Mödling anführen. Heuer unterstützt der Sternenlauf u.a. auch PROTECT KIDS.

Hier gehts zum Flyer.

Die Bilder der Veranstaltung sind unter diesem Link zu finden. 
  April 2017    
Vom 21.-23.4.2017 hatten wir einen Stand auf der Marchfeldmesse in Strasshof, auf dem wir unseren Verein präsentieren durften.
  April 2017

Am 21.4.2017 fand im Strasshofer Kellertheater die erste Veranstaltung der Veranstaltungsserie "Wir für Tabea 2017" statt. Die Bands Bine Hagn & Six und Rocky McCallister haben sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache gestellt und für Tabea Musik gemacht.

An diesem großartigen Abend, den unser Teammitglied Rudi Burisch für uns eingefädelt hatte, konnten 1.744,00 Euro eingespielt werden, die wir am 23.4.2017 an Tabea's Vater übergeben konnten.
Wir bedanken uns im Namen von Tabea's Familie bei allen Protagonisten und Besuchern!

Die Bilder von der Veranstaltung sind unter diesem Link abrufbar!
  März 2017 images/floh_owd_201703.jpg Am 5.3.2017 haben wir beim Baby- und Kindersachen-Flohmarkt in Oberwaltersdorf Sachspenden verkauft, die uns von einem Sponsor übergeben wurden. Der Flohmarkt war sehr gut organisiert und besucht, wir konnten einiges aus unserem Bestand veräußern. Danke für den Besuch!
  Dezember 2016 images/larissa_copyright.jpg  Einen Tag vor Weihnachten konnten wir Sachspenden, die Protect Kids erhalten hat, an die kleine Larissa übergeben und heute haben wir ein Foto bekommen, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Auf dem Bild seht ihr Larissa  mit dem Laufroller und hoffen, dass sie viel Freude mit unserem Christkindl hat! 
  Dezember 2016 images/punsch_fd2016.JPG Am 31.12.2016 durften wir beim FINAL DAWN MC Standarte Cisleithania Punsch ausschenken. Dafür danken wir recht herzlich!

Der Erlös dient wie bei den vorangegangenen Punschaktionen ebenfalls zur Finanzierung von künftigen Benefizaktionen.
  Dezember 2016  images/denzel_2016.jpg 

Am 13. und 14.12.2016 fand der "Weihnachts-Charity-Flohmarkt" von Andreas Dongo & der Firma Denzel statt.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird auf drei Projekte, nämlich auf "Wir für Melanie", "Wir für Jürgen" und Protect Kids aufgeteilt.
  Dezember 2016 images/Punsch20161203_1029.jpg
3.12.2016
images/Punsch20161217_12a.jpg 
17.12.2016
Am 3. und 17. Dezember haben wir beim Tierheim Baden zweimal Punsch ausgeschenkt und die Besucher mit ein paar Köstlichkeiten gestärkt, so gab es XL-Grammelschmalzbrote, diverse XL-Aufstrichbrote (Eieraufstrich, Ohbazda und Liptauer), Schopfbraten- und Kümmelbratensemmerln vom Grill und heiße Suppen (Altwiener Erdäpfelsuppe und Linsensuppe), sowie einige Punschsorten, wie Orangenpunsch, Amarettopunsch, Herrenpunsch, Kinder-Apfelpunsch, Eierlikörpunsch und auch Glühwein. Auch gab es Kekse und verschiedene Strudel und Kuchen. Beim ersten Termin hatten wir Livemusik mit Ko-Do aus Wien.
 
Der Erlös war zur Finanzierung von künftigen Benefizaktionen gedacht, da meist im Vorfeld gewisse Investitionen getätigt werden müssen.
  Dezember 2016 images/krampus2016.JPG
7.12.2016
images/tabea_dez2017.JPG
9.12.2016 
Am 7.12.2016 wurden wir bei der Veranstaltung "Krampus goes Nordbahn" im Strasshofer Kellertheater damit überrascht, dass uns die Einnahmen des Abends für unser Projekt "Wir für Tabea" übergeben wurden. Eingefädelt hatte dies Rudi Burisch.

Aufgespielt haben: Monday Hangover
Rudi Burisch (b), Chris Csapo (guit,voc), Karl Sukopp (voc,guit), Robert Szabo (guit,voc), Florian Wagner (dr)

& Friends
Rudi Biber (git,voc), Hari Drumer (dr), Paul Gierager (git), Markus N. Hofer (git,voc), Melanie Kohout (voc), Ratko Pekic (voc), Herbert Richter (dr),
M.u.F Schoisl (perc)

Am 9.12.2016 konnten wir den ansehnlichen Betrag, der vom MC Free Panthers und Protect Kids auf die runde Summe von 1.300€ aufgestockt wurde an Tabeas Eltern übergeben.
  November 2016 images/MeinBezirk_Julian.jpg Am besten ist es, wenn wir unsere Berichte selbst schreiben, da stimmt dann wenigstens alles. Nebenstehender Artikel wurde von uns als Regionaut auf "Mein Bezirk" eingestellt und erschien dann prompt auch in der Printausgabe! Danke!
  Oktober 2016 images/gemeindepost_2016-10.jpg Bericht in der Traiskirchner Gemeindepost Nr. 21/2016
  Oktober 2016 images/bezirksblaetter_bericht.jpg Dass Berichterstattungen nicht immer wahrheitsgetreu ablaufen, beweist einmal mehr dieser Bericht aus der Printausgabe der Bezirksblätter Korneuburg.
Unser Obmann ist weder "Präsi" eines Motorradclubs (der wir auch nicht sind), noch müssen sich Kinder vor schwarzen Männern fürchten. Und dass wir beim Oktoberfest in Niederrussbach nur geduldete Gäste waren und man froh war, dass wir das Fest verlassen und den Ortsansässigen Platz gemacht haben, sieht auch wohl nur der Redakteur so.
  Oktober 2016 images/mb_uo_gesamt.jpg Aus der Presse: ein Bericht über die gemeinsame Ausfahrt zu Julian auf meinbezirk.at!
  Oktober 2016 images/tabea_noen.jpg Aus der Presse: ein Bericht über "Wir für Tabea 2016" in der NÖN vom 25.10.16
  Oktober 2016 images/julian2012_2.JPG Gemeinsame Ausfahrt zu Julian am 22.10.2016!
Bericht über die Veranstaltung samt Foto- und Videolinks
  Oktober 2016  images/bezbl.jpg  Aus der Presse: ein Bericht über "Wir für Tabea 2016" in den Bezirksblättern
  September 2016 images/IMG_526_klein.jpg  Die Fotos der Veranstaltung "Wir für Tabea 2016" haben wir in einem Google-Album zusammengefasst und den Bericht über die Veranstaltung findet man HIER.
  September 2016


images/philip3.jpg












 

"Biker helfen 2016" - Protect Kids und ca. 230 Biker waren dabei!

Der MRC NÖ Nord rief zum alljährlichen Benefiz auf, es war ein toller Erfolg! Den Eltern von Philipp Reimer konnte ein stattlicher Betrag übergeben werden.

Die Facebook-Veranstaltung findet man hier und HIER gibt es unsere Fotos!
  August 2016   images/r4k_0113.jpg 
Der Wettergott meinte es gut mit uns, der Bikergott weniger. Fast pünktlich startete die Ausfahrt, die leider von einem Unfall überschattet wurde.
Nachdem die Ausfahrt fortgesetzt wurde, gab es keine weiteren Vorkommnisse und die Veranstaltung fand ihren Ausklang mit einer Grillerei und interessanten, langen, intensiven und sehr guten Gesprächen, bei denen wir die wir die Entscheidung getroffen haben, Tabea in Zukunft zu unterstützen!

Ebenso werden wir die Zusammenarbeit mit Peter Günzl und Ride 4 Kids vertiefen!

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK UND MIT EURER HILFE IST ES UNS MÖGLICH, AUCH DENEN ZU HELFEN, AUF DIE IMMER WIEDER VERGESSEN WIRD!

Hier gibt es Fotos! 

  Juni 2016     Am 1. und 4.6. fanden die Spendenübergaben der Motorradsegnung statt. Der Bericht findet sich HIER, die Fotoalben finden sich unter Bilder ASO und Bilder Skalica

Hier die Spendenübergabe aus der Regionalpresse - alle Bilder sind per Mausklick zu vergrößern! 

images/Presse Blumau.jpg images/Presse Schoenau.jpg images/Presse Guenselsdorf.jpg
  Mai 2016 


 


Unsere Benefiz-Motorradsegnung ist gelaufen!
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Spendern, Besuchern, Musikern, Sponsoren, Unterstützern und vor allem bei der Crew, ohne die dieser großartige Event nicht möglich gewesen wäre.

Zum Bericht gehts HIER lang (samt Fotolinks)

  Mai 2016  images/trk.jpg

 
Im Mai haben wir die Spendeneingänge für das  Vergewaltigungsopfer von Traiskirchen in Höhe von 487 Euro vom Verein her auf 500 Euro aufgerundet und an ein Treuhandkonto von Dr. Boran (Anwalt der Frau überwiesen.

images/zb_boran.JPG

  Februar 2016 



 


Im Februar haben wir eine junge Mutter aus Graz mit einer Spende unterstützt, deren Sohn die Schultasche gestohlen wurde.

images/zb_ks.JPG
  16.12.2015



 

Die „freigeist m. p. h.“ – eine Autorenvereinigung der drei Schriftsteller Norbert Mayerhofer (m), Harald Pesata (p) und Christian Hemelmayr (h) haben zu ihrem allerersten Auftritt geladen. Weil es die drei Schriftsteller bei aller Komik gewohnt sind, den Mund laut aufzumachen, wenn irgendwo etwas falsch läuft, feierten sie ihr Trio-Debüt mit einer Weihnachts:Benefiz:Lesung für unseren Verein im Traditionscafe Industrie .

Bei freiem Eintritt wurden Spenden beim Publikum gesammelt, die allesamt unserem Verein für seine Arbeit zur Verfügung gestellt wurden!

Siehe auch Link auf Szene1!

  10.-11.12.2015



 

Robert Steurer von Diabolo Records hat uns an zwei Tagen Geschäftsfläche zur Verfügung gestellt, wo wir gebrauchte Bücher und Buchserien anbieten konnten, die er zum Teil für uns besorgt hatte, der Rest stammte aus unserem Fundus. Den Preis pro Buch konnten die Käufer selbst bestimmen.

An beiden Tagen war das Geschäft sehr gut besucht und wir konnten einige Bücher an den Mann und an die Frau bringen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das Engagement!

Bei Diabolo Records wird man übrigens fündig, wenn man Raritäten sucht und falls mal ein Tonträger nicht im reichhaltigen Lager vorhanden ist, wird dieser schnell und unbürokratisch besorgt!

  Dezember 2015  
Im Dezember haben wir eine Mutter mit drei Kindern aus dem Raum Mödling mit Kinderkleidung unterstützt, die nach der Scheidung in arger Not war.
 
  September 2015  


Bereits im Sommer begannen wir mit einer Spendensammlung für zwei Burschen aus dem Raum Baden, deren Mutter sich nach Deutschland abgesetzt hatte und die die beiden Jungs hier zurückgelassen hat. Um ihnen das Leben etwas zu erleichtern, konnten wir eine Spende in Höhe von 470€ überweisen.

images/zb_len2.JPG images/zb_len1.JPG
 

 

19.-20.6.2015



 

Durch das Engagement von Andreas Dongo, dem Betriebsratsvorsitzenden der Denzel AG - Gumpendorf
konnten wir unser erstes gemeinsames Projekt mit der
DENZEL AG Gumpendorf durchführen.

Wir sagen herzlichen Dank für die Sachspenden und für den Besuch an den Flohmarkttagen. Besonderen Dank auch an die Gruppe KRUMMBIRN, die unsere Veranstaltung musikalisch begleitet haben.

Der Erlös von € 2.624,23 geht in zwei gleichen Teilen an das Denzel-Charity-Projekt Melanie und an unseren Verein, welcher den Erlös der Sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft Pronegg zweckwidmet.

  09.05.2015


Wir suchten für ein junges, behindertes Mädchen Aufkleber und Sticker jeglicher Art und Form. J. hat große Freude an den Aufklebern, sammelt und sortiert sie und klebt sie akribisch genau auf große Blätter. Wir haben heute ein großes Paket an J's Mutter übergeben und haben vernommen, dass die Freude groß war.
 

  25.10.2014



 

Tag 2 des Benefizfestivals in der Art & Fun Factory in Tribuswinkel mit Christian Hemelmayr, der aus seinem Buch "Max und Moritz auf Wienerisch" las; den Anti Cornettos und Stiletto Rockcircus
  24.10.2014



 

Tag 1 des Benefizfestivals in der Art & Fun Factory in Tribuswinkel mit Rotzpipn und Val Sans
  29.03.2014



 

Unser zweites Benefizkonzert in der Little Stage in Wien mit dem Hauptact Rotzpipn
  10.10.2013



 

Das allererste von uns veranstaltete Benefizkonzert mit dem Meidlinger Branntweiner-Duo (Roman Gregory & Didi Baumgartner) in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf